All about two of us

Liebe auf den ersten Blick

img_0788
Gibt es eigentlich die “Liebe auf den ersten Blick” oder ist das nur eine schöne Illusion?
Meine Astrologin (ja ich habe eine Astrologin) sagt, dass es Schicksalspartner im Leben der Menschen gibt, aber nicht jeder seinen Schicksalspartner jemals kennenlernen wird.
Wie fühlt es sich an diesen Menschen zu treffen?

Man begegnet sich plötzlich.
Du siehst in die Augen des Anderen und von einem Moment zum Anderen ändert sich alles.
Du weißt, dass du hier und jetzt angekommen bist.
Das du keinen Moment mehr ohne diesen Menschen verbringen willst.
Es macht dich atemlos, glücklich und für einen kurzen Moment bleibt die Welt um dich herum stehen.
Vielleicht auf für einen ganzen Abend …

Ist das nicht zu kitschig?
Kann man es sich so vorstellen?
Und wenn ja, bleibt dann diese Liebe bestehen? Besteht sie den Alltag?
Oder geht sie auf den Irrwegen des täglichen Lebens verloren?

Aber wenn es doch so etwas wie Schicksal gibt. Dann hält sie. Dann werden auch hier “Hoch und Tiefs” kommen. Aber die Liebe zueinander wird sie auffangen können. Wird als untrennbares Bindeglied zwischen 2 Menschen bestehen.
Und nichts und niemand wird sie trennen können.

Ist das alles eine Illusion?
Wollen wir daran glauben? Einfach nur, weil wir so etwas wundervolles für möglich halten wollen?

Ich kenne Menschen, die halten das für einen absoluten Blödsinn. Glauben sie wirklich nicht daran, oder wollen sie nicht glauben um Verletzungen zu umgehen? Oder haben sie vielleicht doch Recht? Und das ist alles nur ein schöner Traum. So wie viele Träume, die Menschen haben?

Ich kann es euch nicht sagen. Was ich weiß, ist dass es einen solchen Moment gibt.
Ich weiß auch, dass ich diesen Moment, egal was die Zukunft bringt oder vielleicht auch schon gebracht hat, für keinen Preis der Welt ungeschehen machen wollte.
Und ich weiß auch nicht, ob man unbedingt von “Liebe” in diesem Moment überhaupt sprechen sollte.
Aber man sollte nicht vergessen zu träumen.
An Dinge zu glauben die eigentlich vom klaren Verstand unmöglich sind. Die aber doch existieren.

“Don’t create limitations ….”

Auch eine Hummel kann fliegen ….

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply