Unkategorisiert

Wundervolle Momente in einer nicht alltäglichen Zeit

Wundervolle_Momente

Viele schauen in eine ungewisse Zukunft und haben viele Sorgen und Ängste.

Es wird nicht besser, wenn wir unseren Fokus kreisen lassen um all die Negativität die uns auch ständig in den Medien und vielleicht auch von unseren Mitmenschen vermittelt wird.

Ich bin ebenfalls in diesen “Strudel” geraten und es hat mich immer mehr hinunter gezogen.
Aber bevor ich fallen konnte, ist mir eingefallen, dass es nicht immer die Umstände sind oder die Menschen die das um uns versuchen zu suggerieren.
Es sind auch wir selber.

Konnte mich lösen von all der Negativität.
Was nicht heißt, dass ich jetzt blind und ignorant durch die Welt laufe.
Es heißt nur, dass ich mir Momente schaffe die schön sind und diese genieße.

Eine wundervolle Tasse Tee oder Cafe

Ein tolles Buch

Ein schöner Film

Durchsuchen der alten Bilder mit glücklichen Momenten (wie wäre es denn mit einem Mood Board oder Fotobuch auf dem all diese Bilder zusammen gestellt werden?)

Ein Spaziergang durch den Wald.

Der Sonnenaufgang der wundervoll am Morgen aufging.
Die Sonne sehe ich in diesen Tagen nicht imner. Aber an den Tagen, an denen ich sie sehe, ist sie wunderschön.
Und vielleicht, weil es im Moment so selten ist, ist es noch viel wertvoller und schöner.

Ein selbst zubereitetes neues Gericht vielleicht mit exotischen Gewürzen.
Und der Duft der dann durch das ganze Haus zieht.
Neu und spannend.

Oder einfach Kopfhörer auf.
Meeresrauschen, schöne Songs oder dem Knistern im Kamin lauschen.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten.
Man sollte sie sich nur erschaffen.

Es klingt vielleicht esoterisch, aber ich glaube daran, dass jeder Mensch Stimmungen oder Frequenzen aussendet.
Was ist, wenn wir alle positive Energien aussenden würden?

Wäre dann unsere Welt nicht ein wenig schöner?

Für uns alle

 

I don’t have to chase extraordinary moments to find happiness
It’s right in front of me, if I am paying attention and practicing gratitude.

-Brené Brown-

This post is also available in: English (Englisch)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply